Weltmännertag im Krankenhaus Bad Soden

Es dreht sich hier nicht um das Problem Mann im Allgemeinen, sondern im Krankenhaus Bad Soden soll am „Weltmännertag“ über männliche Organe im Alter informiert werden: Blase, Niere und vor allem Prostata. Im Alter steigt auch bei ihnen das Risiko, von einer der häufigen urologischen Erkrankungen betroffen zu sein.

Prostatavergrößerung und Harnsteine, aber auch eine Krebserkrankung von Harnblase, Niere oder Prostata, gehören zu den altersbedingten urologischen Erkrankungen, über deren Behandlung die Urologische Klinik des Krankenhauses Bad Soden am 4. November informieren möchte.

Chefarzt Privatdozent Dr. Wolfgang Kramer nimmt den „Weltmännertag“ zum Anlass, Wissen über Erkrankungen zu vermitteln, über die Männer nur ungern sprechen. Der Aktionstag wurde im Jahr 2000 als Men‘s World Day mit dem Ziel eingeführt, dass Männer sich intensiver mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen sollen.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Konferenzbereich des Krankenhauses Bad Soden. Telefonische Anmeldung unter 06196-657701.

Das Prostatamodell verfolgte im Juni im Bad Soden bereits denselben Zweck: Berührungsängste abbauen.



X