Willi Dorn bleibt Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Hauptthema bei der Jahreshauptversammlung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald war die Neuwahl des Vorstandes. In ihrem Amt bestätigt wurden Willi Dorn (Vorsitzender), ,Dr. Kurt Rüffer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Helmut Krause (Kassenverwalter).Neu in den Vorstand gewählt wurde Harald Ebert als 2. Vorsitzender. Die Kassenprüfer Edith Prade und Hansjörg Nortmeyer wurden für weitere drei Jahre in ihren Funktionen bestätigt.

Im Jahresprogramm ist der erste Schritt die Erneuerung des Eingangstores am Waldlehrpfad „Gundelhardt“. Notwendige Pflegearbeiten am Waldlehrpfad werden im Laufe des Jahres durchgeführt. Ende August startet die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zu einer Wochenendwanderung in den Vogelsberg. Am 13. September unterstützt sie die Deutsche Waldjugend wie in den vergangenen Jahren bei den Familienwaldspielen. Vorgesehen sind wiederum zahlreiche Waldtage für Kindergärten und Grundschulen. Fortgesetzt wird die Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz der Stadt Kelkheim. Auch an der Bürgerwaldbegehung der Stadt Kelkheim wird teilgenommen.



X