Winterfreuden im Braubachtal

„Bei meinen Langlauftouren in Kelkheims Umgebung fand ich auf dem Feld zwischen Schneidhainer Fußballplatz und der Bahnlinie neben dem Braubach eine gut angelegte Langlaufspur“ schrieb Bernd Tränkner. Und weiter: „Fleißigen Langlaufenthusiasten sei es gedankt, die sich die Mühe gmacht haben auf dem Feld – das kennen wir im Sommer mit blühendem Raps – Langlaufspuren anzulegen. Eine Runde zu laufen sind 1,2 Kilometer und das in den letzten Tagen bei allerbestem Sonnenschein. Hoffentlich bleibt diese Chance noch etwas länger bestehen, ehe sich dann irgendwann der Raps wieder dieses Feld zurückerobern wird“ schließt Bernd Tränkner seinen Bericht ab. Wie es aussieht, legt der Winter erst einmal eine Pause ein. Vielleicht ergibt sich später noch mal eine neue Loipe



X