Zwei Bälle landeten im leeren Gästetor

TSG Münster – HSG Pohlheim 29:27

Die Zuschauer sahen zu Beginn einen starken Auftritt der Gäste aus Mittelhessen. Vom ehemaligen Münsterer Spielmacher Sven Pausch angetrieben, bestraften sie jeden Fehler der Münsterer in der Anfangsphase. So stand es schnell 2:8. Doch die Münsterer gaben nicht auf, erzielten so aus einer guten Abwehr mit einem starken Christoph Busch dahinter ein paar einfache Tore. So ging es mit 13:15 in die Pause.

Nach der Pause blieben die Münsterer dran und konnten schließlich in der 46. Minute durch Felix Ikenmeyer das erste Mal zum 21:21 ausgleichen. Vier Minuten gingen die in blau spielenden Münsterer dann zum ersten Mal durch ihren Kapitän Sebastian Frieman mit 24:23 in Führung. In den Schlussminuten setzte der Pohlheimer Trainer dann alles auf eine Karte. Er nahm den Torhüter raus und ersetzte ihn durch einen weiteren Feldspieler. Das ging allerdings nach hinten los, da die Münsterer zweimal den Ball in das leere Gästetor werfen konnten. So endete die Partie mit einem 29:27 Sieg für die TSG.

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft kam es zum Derby zwischen der TSG Münster II und der TSG Eppstein. Nach gutem Beginn, der mit einer ständigen 3-Tore-Führung belohnt wurde, ließ die Konzentration bei den Münsterer nach und die Eppsteiner kamen zur Pause auf 13:13 heran. Danach bauten die Eppsteiner ihre Führung aus und die Niederlage der Münsterer konnte nicht mehr abgewendet werden. Die von Personalsorgen gebeutelte Dritte Mannschaft um Spielertrainer Peter Heimburger traf auf die zweite Mannschaft der TSG Eppstein. Die Eppsteiner nahmen von Beginn das Heft in die Hand und rissen immer wieder große Lücken in die Münsterer Deckung. Vorn fehlte der Heimmannschaft die Durchschlagskraft im Rückraum. Mit 4:17 wurden die Seiten gewechselt. Am Ende stand ein 18:35 auf der Anzeigetafel.



X