Zwei Fußgänger im Straßenverkehr schwer verletzt

Eine 88-jährige Seniorin und ein elfjähriges Mädchen waren in der vergangenen Woche als Fußgänger Opfer von Verkehrsunfällen. Beide wurden schwer verletzt.

Das Mädchen wollte nachmittags die Parkstraße überqueren. Offenbar übersah sie dabei den Mercedes eines 77-jährigen Kelkheimers, der die Parkstraße in Richtung der Frankfurter Straße befuhr. Er war zuvor von der Altkönigstraße in die Parkstraße eingebogen. Die 11-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus.

Am Donnerstagnachmittag wurde eine 88-jährige Frau in der Bahnstraße von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Ein 54 Jahre alter Mann war auf der Pestalozzistraße unterwegs mit seinem Renault Kangoo in Richtung Pestalozzistraße. Zur selben Zeit überquerte die Seniorin in Höhe der Hausnummer 21 die Bahnstraße.

Aus bislang unbekannten Gründen übersah der Autofahrer die Fußgängerin auf seiner Fahrspur und erfasste sie frontal mit seinem Pkw.

Dabei erlitt die 88-Jährige schwere Verletzungen. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.



X