Zwei Graffitisprayer festgenommen

Nicht nur Hausbesitzer oder die Hüter städtischer Mauern und Grundstücke werden diese Nachricht begrüßen: Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag zwei Graffitisprayer festgenommen. Sie verdankt das auch der Aufmerksamkeit eines Kelkheimers, der im Gagernring kurz nach Mitternacht eine Gruppe von vier jungen Leuten beobachtete, die so genannte „Tags“ an mehrere Garagenwände und auf einen weißen Kastenwagen sprühten. Zu diesen „Tags“ gehörte unter anderem das Wort „Smokey“. (Unter „Tags“ versteht man in der Szene Zeichen, die eine Urheberschaft eines bestimmten Sprayers andeuten können).

Die hinzugerufenen Beamten konnten nach kurzer Verfolgung zwei der vier Täter festnehmen. Zwei weiteren gelang zunächst unerkannt die Flucht. Der bisher bekannte Sachschaden wird auf mindestens 1.500 Euro beziffert. Ein Teil der Spraydosen wurde sichergestellt. Die zwei festgenommen Täter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen noch – wie es so laut Gesetz üblich ist – in der Nacht auf freien Fuß gesetzt oder den Erziehungsberechtigten übergeben. Und die werden sich über die nächtliche Betätigung ihres Nachwuchses auch noch in einiger Zeit „freuen“, wenn die Rechnungen für den angerichteten Sprayerschaden ins Haus flattern.

Die Polizei bittet darum, dass sich weitere Zeugen des Vorfalls oder noch nicht bekannte Geschädigte melden. Polizeistation Kelkheim: 06195-67490.



X