In zwei Sportarten erfolgreich

Die 14-jährige Sportlerin Maren Eberhard aus Kelkheim kann auf ein erfolgreiches Frühjahr 2017 zurückblicken. Sie sammelte mehrere Podestplätze in der Leichtathletik für die TSG Niederhofheim und im Geräteturnen für die TSG Münster.

Im Gerätturnen wurde Maren als eine der jüngsten Teilnehmerinnen bei den Hessischen Einzel Finalwettkämpfen in Mörlenbach mit nur 0,4 Punkten Rückstand Dritte. Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin erreichte sie beim Deutschen Sechskampf – bestehend aus je drei Disziplinen im Turnen und in der Leichtathletik – einen achten Platz.

Nur einen Tag nach diesem Wettkampf wurde die junge Sportlerin Hessische Meisterin im Blockwettkampf Lauf. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 80 Meter Hürden, 100 Meter Sprint und 2.000 Meter Lauf. Herausragend war ihr 2.000 Meter Lauf, den sie in nur 7:10,19 Minuten bei sommerlichen Temperaturen hinter sich brachte. Mit diesem Titel wird die Kelkheimerin motiviert bei den Deutschen Blockmeisterschaften Anfang Juli 2017 in Lage bei Bielefeld starten.

Die Teilnahmeberechtigungen für diesen Wettkampf hatte Maren Eberhard sich durch mehrere erste Plätze bei Kreis- und Regionalmeisterschaften gesichert. Die Bilder zeigen sie einmal (Bildmitte) bei den Hessischen Blockmeisterschaften und beim Internationalen Deutschen Turnfest.

Weitere Artikelbilder



X