Zwei Tore in zwei Minuten

SG Wildsachsen I – TuS Hornau I 0:3

Auf dem schwer bespielbaren, holprigen Hartplatz in Wildsachsen machte die TuS das einzig Richtige. Es wurde meist auf das Kurzpassspiel verzichtet und dafür mehr aus der Abwehr heraus mit langen, hohen Bällen nach vorn gespielt. Zudem hielt die Truppe vom Reis gegen die kämpferisch heimstarken Wildsachsen voll dagegen. Hinzu kommt, dass Hornau eindeutig die technisch bessere Mannschaft ist und zudem im Sturm treffsicherer als Wildsachsen. Ergebnis ist der deutliche Auswärtssieg für die TuS.

In der 15. Minute der Konter über den schnellen Louis Schloo, dessen Flanke Sebastian Mader Fähigkeit nicht richtig verarbeiten kann und sich daraus keine echte Chance entwickelt. Zwei Minuten später nimmt Frank Brinnel einen Einwurf an, dreht sich und schießt auf das Tor. Die gute Reaktion vom Torwart verhindert die Führung für die TuS. Dann setzt sich Aaron Wilson auf seine Art auf der linken Seite gegen mehrere gegnerische Spieler durch und schießt überlegt ins lange Eck. 1:0 für Hornau. Zwei Minuten nach der Führung nutzt Gerret Niederschlag eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gastgeber und schießt kurz entschlossen den Ball unhaltbar flach ins lange Eck. 2:0 für Hornau nach einer halben Stunde.

Aber Wildsachsen gab nicht auf und erspielte sich auch die eine oder andere Chance.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die besser herausgespielten Chancen waren auf Hornauer Seite. So der Einwurf von Nils Jorek, mit dem Kopf von Gerret Niederschlag weitergeleitet und von Frank Brinnel direkt abgeschlossen. Der Ball geht allerdings knapp über das Tor. Auf der anderen Seite zwei Kopfballchancen für Wildsachsen, am Ende aber ungefährlich. In der 67. Minute dann der Auftritt von Sebastian Mader. Er nimmt den Querpass von Gerret Niederschlag an, legt sich den Ball vor und zieht aus 25 Metern ab. Der Ball geht flach ins linke Toreck, unhaltbar für den Torwart. Von nun an bestimmt nur noch Hornau das Spiel, mit fortlaufender Spieldauer gibt sich Wildsachsen mehr und mehr geschlagen.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Frank Brinnel, Nils Jorek, Felix Rolf, Arijan Goharnia, Noah Thalheimer, Aaron Wilson, Louis Schloo, Gerret Niederschlag, Sascha Kiefer, Sebastian Mader. – Einwechselspieler: Christian Mader, Patrick Schloo, Niklas Klausch, Tobias Füssel. Tore für die TuS: 1:0 Aaron Wilson (Einzelleistung), 2:0 Gerret Niederschlag (Einzelleistung), 3:0 Sebastian Mader (nach Pass von Gerret Niederschlag).

SC Eschborn – TuS Hornau II 3:0

Das war nicht der Tag für die TuS. Der im unteren Tabellen-drittel platzierte Gegner aus Eschborn war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft und belohnte sich mit drei Toren und drei wichtigen Punkte ngegen den Abstieg.

Die zweite Mannschaft der TuS bleibt ihrer Unbeständigkeit in den Spielen treu. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass immer wieder die Formation geändert werden muss, sei es aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Urlaub oder Spielerabgabe an die erste Mannschaft.

Der Mittelfeldplatz in der Tabelle wurde trotz der Niederlage gehalten.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Simon Wilhelm, Christian Czuday, Thilo Lenz, Nikola Schulze, Miguel Davila, Aaron Wilson, Jakob Thalheimer, Simon Stendebach, Simon Susenberger, David Susenberger. Einwechselspieler: Simon Dreyer, Frederick Jansen, Christian Küttner.

Weitere Artikelbilder



X