Zweimal die Plätze geteilt

Für die Kelkheimer Leichtathleten fand der letzte „Outdoor-Wettkampf“ vor dem Regionalentscheid statt. Hier galt es, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich gut zu präsentieren, um in die Mannschaft für Bruchköbel nominiert zu werden.

Die Kelkheimer Leichtathleten (SG Kelkheim + TUS Hornau treten gemeinsam auf) waren mit 16 Sportlern vertreten. Bis auf ein paar kleine Ausreißer wurden durchweg gute und teilweise Bestleistungen erzielt. Für große Augen sorgten die Ergebnisse der 100-Meter-Läufe der männlichen Jugend M14. Platz 1 teilten sich Noah Scherke und Tobias Schmid mit 12.66 Sekunden und Platz 3 teilten sich Philipp Stauber und Miro Hartonen mit 12,99 Sekunden. Tim Steinfurt stieß erneut die Kugel 3,5 Meter weiter als sein Verfolger und sicherte sich nach einem Sieg im Speerwurf gleich noch einen zweiten hinterher.

Es wurden keine vereinseigenen Staffeln ins Rennen geschickt, da die leistungsstarken Läufer in die Kreisauswahl nominiert waren. Romain Martinet und Louis Buschbeck starteten zusammen mit Levin Lange und Jos Janssen bei der 4x75 Meter Kreisauswahl und siegten. Ebenfalls Platz 1 belegte die Kreisauswahl der männlichen Jugend U16 in der 4 x 100 Meter Staffel mit Noah Scherke und Lennard Zappey zusammen mit Tom Belzner und Tobias Schmid.

Alles in allem also ein sehr gelungener Wettkampf und zugleich ein schöner Erfolg für die Kelkheimer Leichtathleten, von denen einige am 30. September in Bruchköbel mit der Kreisauswahlmannschaft den Main-Taunus-Kreis vertreten werden.



X