Die Zweite kann beruhigt in die Winterpause gehen

Creu Höchst –

TuS Hornau II 2:4

Turbulent ging es zu im Spiel beim Tabellenzweiten Creu Höchst. Und das leider auch im negativen Sinne. Nachdem der umsichtig leitende Schiedsrichter in der 15. Minute ein Tor der Gastgeber wegen Abseits nicht anerkennt, ist es um die Fassung sowohl einiger Zuschauer als auch Spieler von Creu Höchst geschehen. Trauriger Höhepunkt ist in der 35. Minute die rote Karte für einen Creu-Spieler, nachdem der vor den Augen des Schiedsrichters gegen den am Boden liegenden TuS-Spieler nachtritt.

Für Creu Höchst, sich nun selbst in Unterzahl gebracht, geht es jetzt erstmal darum, die 1:0 Führung aus der 12. Minute zu verteidigen. Obwohl die Höchster immer wieder durch Meckern und durch Reklamieren Unruhe ins Spiel bringen, bewahren die Hornauer die Ruhe und versuchen mit sportlichen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Devante Burnett trifft mit einem Weitschuss nur den Pfosten und den Nachschuss von Steffen Kappes kann der Creu-Keeper mit Mühe parieren. Dann folgerichtig der 1:1-Ausgleich durch Tim Claas in Abstaubermanier, nachdem der Torwart einen strammen Schuss von Devante Burnett nur abklatschen kann.

In der zweiten Halbzeit übernimmt TuS Hornau mehr und mehr das Spielgeschehen, wobei sich Creu Höchst trotz Unterzahl zu wehren versucht. Aber die Höchster Truppe schwächt sich ein weiteres Mal und verliert in der 65. Minute einen zweiten Spieler wegen wiederholtem Meckern. Und dann ist endgültig der Bann gebrochen. Hornau marschiert mehr und mehr in Richtung Höchster Tor und zwangsläufig fällt der Führungstreffer.

Devante Burnett erzielt ihn mit einem präsizen Flachschuss aus 20 Metern ins lange Eck. Und Youngster Tim Claas macht mit seinem Treffer Nr. 2 (Alleingang) und Nr. 3 (18 Meter Flachschuss ins lange Eck) den Hornauer Sieg perfekt. Der zweite Treffer für Höchst kurz vor Schluß zum 2:4 Endstand ist nur noch ein Schönheitsfehler.

Durch diesen Sieg der TuS und das Unentschieden von Mitverfolger Wallau beträgt der Vorsprung für Hornau drei Punkte auf Wallau und vier Punkte auf Creu Höchst. TuS Hornau II kann beruhigt in die Winterpause gehen.

Aufstellung: Tobias Füssel, Simon Susenberger, Tim Felber, Steffen Kappes, Thilo Lenz, Patrick Pleines, Sergio Grena, Devante Burnett, Oussama Bachiri, Heiko Ullmann, Jens Krämer. Einwechselspieler:

Tim Claas, Tim Brunne, Timo Füssel, Rick Reinhard, Felix Conradi.

Tore für TuS Hornau: 1:1 Tim Claas (Abstauber nach Pfostenschuß von Devante Burnett), 2: 1 Devante Burnett (Flachschuss aus 20 Metern ins Eck nach Pass von Tim Brunne), 3:1 Tim Claas (Schlenzer am Torwart vorbei nach Alleingang), 4:1 Tim Claas (Flachschuss ins Eck nach Pass von Devante Burnett).

Das Foto: Devante Burnett zusammen mit der Creu-Abwehr.



X