Die Zweite weiter oben in der Tabelle

SV Ruppertshain II – BSC Kelsterbach II 4:2

Die Zweite Mannschaft konnte zu Hause den nächsten Sieg auf der „Platt eintüten“. In einem spannenden Spiel ließen die Ruppertshainer dem BSC Kelsterbach keine Chance auf die drei Punkte.

Der Start verlief allerdings alles andere als gut. In der 11. Minute ging Kelsterbach in Führung und es brauchte 15 Minuten, bis auch die Lilanen am Spiel teilnahmen. In der Folge konnten aber der Daniel „Crouch“ Freund per Fernschuss und Toptorjäger Oliver Dorn den Spielstand bis zur Halbzeit drehen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlief die Heimmannschaft diesmal nicht und konnte erneut durch Dorn sogar auf 3:1 erhöhen. Kelsterbach gab noch nicht auf und verkürzte im Gegenzug wieder auf 3:2.

Die Ruppertshainer hatten das Geschehen im Griff und konnten das ursprüngliche Polster von zwei Toren durch Hager in der 68. Minute erneut herstellen.

Die Gäste hatten nun keine Antwort mehr auf den konzentrierten Auftritt des SVR und so bleibt die zweite Mannschaft weiterhin im oberen Tabellenbereich der Kreisliga C.

Kader: S. Ohlenschläger, Rizvanovic, D. Hahn, Niebling, Gossenauer, Schild, Freund, Pleiner, Bardtke, J. Ohlenschläger, Dorn.

Tore: 1:0 Gebremichael (11’), 1:1 Freund (18’), 2:1 & 3:1 Dorn (44’, 50’), 3:2 Ferreira (52’), 4:2 Hager (68’).

SV Ruppertshain – Germania Weiblich 0:3

Die erste Mannschaft des SV Ruppertshain wollte das Spiel gegen die favorisierte Germania Weilbach etwas defensiver angehen. Weilbach zeigte jedoch eine gute Spielanlage und so taten sich immer Lücken in der Defensive der Heimmannschaft auf.

In der 7. Minute war Weilbach nach einem Doppelpass mit 0:1 vorn. Die Lilanen versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen und kamen nun besser in die Zweikämpfe. Das Spiel nach vorne lahmte aber weiter und so blieben die Gäste kaum gefordert. Nach einer Ecke in der 24. Minute konnte Weilbach auf 0:2 erhöhen: Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann schlecht für das Heimatteam. Weilbach setzte drei Mal den gleichen Angriff, die ersten beiden Male scheiterte man noch am Torwart oder am Querbalken, der dritte Versuch über die linke Außenseite zu flanken, wurde dann aber zum 0:3 umgemünzt.

Erst nach diesem Tor und als die Gäste des Sieges sicher wurden, die Ruppertshainer besser. Thoma scheiterte an der Latte (60. Minute), Bianco scheiterte frei stehend am Torwart und Rang setzte in der 85. Minute einen Elfmeter in die Mitte, sodass der Torwart letztlich leichtes Spiel hatte.

Die nächsten Punkte müssen an anderer Stelle geholt werden. Weilbach war an diesem Spieltag über weite Strecken die klar dominierende Mannschaft.

Aufstellung: Büttner, Schmidt, Beuth, Hempel, Glomb, Tränckner, Thoma, Held, Lutz, Rang, Bianco.

Tore: 0:1 Oezveren (7’), 0:2 Fessler (24’), :3 Oezveren (50’).



X