Zweiter Auswärtssieg

Viktoria Sindlingen II - SV Fischbach 2:4

Mehr Auswärts- als Heimfans, das gibt es in der D-Liga auch nicht alle Tage. Die Mitgereisten aus dem Taunus wurden für die Anfahrt belohnt. Vier Tore der Gelb-Blauen, ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Fischbach im gewohnten 4-3-3, die Gastgeber mit nur einer echten Spitze, dafür sehr mobilen Außenspielern.

Das erste Mal überhaupt in dieser Saison erzielte nicht Canton den ersten Treffer, sondern Torjäger Rollwagen (14). Die Sindlinger waren aber nicht geschockt, sondern hielten dagegen. Belohnt für ihr mutiges Spiel wurden sie schließlich kurz vor dem Halbzeitpfiff durch den Treffer von Hirsch (45+). Fischbach kam entschlossener aus der Kabine und suchte die schnelle Entscheidung. Der fleißige Policarpo mit dem 1:2 (48.), Techniker Papathanasiou kurze Zeit später mit dem 1:3 (54.), das sollte eigentlich für einen Auswärtssieg reichen. Aber die Sindlinger steckten nie auf, machten es durch Reimers Anschluss noch einmal spannend (63.), bis Spielertrainer Schweinsberg schließlich mit seinem überlegten 2:4 „den Deckel drauf” machte (68.). Da zeitgleich Sossenheim überraschend gegen Fortuna Höchst gewann, festigte der SVF den Platz an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Hothum - Bongongo, Levy, Städtler, Hermani - Policarpo, Czerwiec, Canton - Papathanasiou, Rollwagen, Berrang. Einwechselspieler: Schweinsberg, Krauspe, Cezanne.

Polizei

Kultur/Soziales

Sport

Kirche

Lesermeinung



X