Die Zirkuswiese wurde zur Jugendfeuerwehr-Festwiese

Eine hervorragende Idee der Jugendfeuerwehr Münster, die sogenannte Zirkuswiese in den Sindlinger Wiesen zur Feuerwehr- Festwiese anlässlich der Veranstaltungen zum fünfzigjährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Münster „umzufunktionieren“. Viel Platz für die Besucher, viel Platz für die Darbietungen der Wehr, vor allem die Aktionen der Jugendwehr.

Die informierte auch die Erwachsenen, die bei dem herrlichen Wetter in Scharen kamen, wie man sich vor einem Feuer schützen kann, zeigten jugendlichen Gästen, wie man mit der Spritze umgeht und es gab sogar einen Stand, wo man eigene Kunstwerke, die dann auf der Leine zum Trocknen hingen, gestalten konnte. Und dann Tischfußball unter freiem Himmel, ein besonderer Spaß. Wer mochte, konnte sich am Gulaschsüppchen laben und als Attraktion erwies sich einmal mehr das Stockbrot, Brotteig, der über einen Stecken gewickelt wird und dann über dem offenen Feuer gegart wird. Wer mal im Zeltlager war oder Pfadfinder war, weiß diese knusperige Art der Verpflegung zu schätzen.

Die Kameraden von der „richtigen“ Münsterer Wehr gaben den ganzen Tag fachmännische Hilfestellung. Zufriedenheit auf allen Seiten.

Dass die Wiese an manchen Stellen mit besonders viel Publikum etwas aufgeweicht war und „litt“ – kein Problem. Das Gras wächst garantiert schnell nach, auch im Herbst. Und Schuhe lassen sich putzen.

Weitere Artikelbilder



X