Nach 30 Jahren ist Schluss

Ein letztes gemeinsames Foto – Torwart Baumgartl und Eddersheim-Trainer Uzun. Damals spielten sie zusammen bei der SG Oberliederbach.Foto: Ingo Baumgartl

SV Fischbach I – FC Eddersheim III 4:1

Fischbach (ib) – „Mit Tarik hat’s angefangen, mit Tarik hört’s auf. Passt doch!“

Bei der SGO kickten Torwarttrainer (und Aushilfs-Torwart) Baumgartl und Trainer Uzun 1992/93 das erste Mal zusammen, Helmut Kohl war Kanzler, im Radio lief „I can’t dance“ von Genesis, im TV die erste Staffel von „GZSZ“ und „Reservoir Dogs“ war der erste Kinofilm des ehemaligen Videotheken-Mitarbeiters Quentin Tarantino. Rund 30 Jahre später macht Baumgartl nun Schluss. Weil Eddersheim den Aufstieg verpasst hat und nur mit einer Art Rumpftruppe antrat (u.a. fehlte Kapitän und 25-Tore-Mann Seckinger), wurde es ein entspannter 4:1-Schlussakt. Der gelernte Mittelfeldrenner Tim Schäfer hat gegen Ende der Saison noch mal das Toreschießen entdeckt und erzielte das 1:0 (11.) und das 2:0 (18.), Lopez verkürzte zwar auf 2:1 (21.), aber Bongongo per Kopf mit dem 3:1 (26.) und Kapitän Gök mit dem 4:1 (64., FE.) machten den Heimsieg klar.



X