4. Ruppscher Äppelwoi Fest – ein Sommermoment zum Genießen

Ruppertshain (ju) – Am Samstag, 2. August, liegt wieder dieser besondere Duft von Sommer und Tradition in der Luft: Das 4. Ruppscher Äppelwoi Fest öffnet ab 15 Uhr seine Tore.

Der stimmungsvolle Hof in der Robert-Koch-Straße 40 wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt für alle, die Gemeinschaft und Geselligkeit lieben. Dank der großzügigen Unterstützung von Kerstin und Volker Böttger entsteht hier ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlt – lichterkettenumrahmt, vertraut und doch jedes Mal wieder besonders.

Hinter den Kulissen sorgen die früheren Vorstandsmitglieder der „Stimme für Ruppertshain e.V.“, Marcus Praetzas, Sebastian Dörr und Sebastian Laub mit Leidenschaft dafür, dass jedes Detail stimmt. Ihr Einsatz macht das Fest zu dem, was es ist: ein liebevoll organisiertes Highlight im Dorfkalender.

Für die passende musikalische Begleitung sorgt niemand Geringerer als die bekannte Ruppscher Stimme Rolf Weingärtner. Und natürlich darf das Herzstück des Festes nicht fehlen: der frisch gekelterte Äppelwoi, dessen goldene Farbe und kräftiger Geschmack den Charakter der Region widerspiegeln.

Vielleicht ist es das letzte Mal, dass das Fest im Hof von Kerstin und Volker gefeiert wird – schon jetzt steht im Raum, es im kommenden Jahr auf dem Dorfplatz vor der St. Matthäus Kirche und der Kita St. Maria stattfinden zu lassen. Doch genau das macht diesen Nachmittag so besonders: das Gefühl, Teil eines einzigartigen Moments zu sein, der so schnell nicht wiederkommt.

Ein Tag voller Atmosphäre, Musik und gutem Stöffsche – das 4. Ruppscher Äppelwoi Fest verspricht Sommerfreude pur.



X