Abitur am Richter-Gymnasium

Rund 70 Schülerinnen und Schüler des Richter-Gymnasiums legen in diesem Jahr die Prüfungen für ihr Abitur ab. Wie Schulleiterin Marion Polydore mitteilt, laufe alles planmäßig. Die größeren Lerngruppen wurden geteilt, so dass viel weniger SchülerInnen in kleineren Gruppen in einem Raum mit noch mehr Abstand ihr Abitur schreiben.

Einige SchülerInnen haben bereits ihre drei Prüfungen hinter sich, anderen steht der Abschluss der schriftlichen Arbeiten noch bevor.

Dank des großen Einsatzes von unserem Studienleiter Sebastian Ely und der Lehrkräfte, stehe der Schule genügend Personal für die Prüfungen zur Verfügung.

Die Räume würden planmäßig gereinigt und desinfiziert. Darüber hinaus können die SchülerInnen und Lehrkräfte sich in der Schule desinfizierenzieren.

Die Krankenrate unter SchülerInnen und Lehrkräften bewege sich in einem normalen Rahmen. Marion Polydore: „Wir hoffen, dass wir die letzten vier Prüfungstage noch genauso gut durchführen können, wie die ersten.

Der Reigen der Prüfungen begann am 19. März mit Englisch und wird am 2. April mit Biologie beendet worden sein.



X