AKK Kelkheim eröffnet Fassenachtskampagne 2022/23

Es geht wieder in die Bütt – der AKK Kelkheim startet in seine Fassenachtskampagne. Foto: Judith Ulbricht

Kelkheim
(kez) – Obwohl im Februar dieses Jahres erneut pandemiebedingt alle Fassenachtsveranstaltungen ausfielen und die Stimmung der Narren auf einem neuerlichen Tiefpunkt war, startet der AKK Kelkheim einen neuen Versuch in eine normale Kampagne. Die Kampagne steht wieder unter dem Motto „Der Zirkus ist vorbei, endlich wieder Narretei!“ und wird mit einer großen Kappensitzung eröffnet.

Der Termin ist am Freitag, 18. November, um 19.31 Uhr im Franziskushaus in Kelkheim-Hornau. „Trotz aller Vorfreude sind sich die Verantwortlichen des AKK bewusst, dass der neuerliche Start nur verantwortungsvoll und mit einem hohen Maß an Sicherheit gelingen kann“, so der 1. Sachgruppenleiter und Sitzungspräsident Wolf Schultheiß in einer Pressemitteilung. Der Einlass zu dieser Veranstaltung geht nur mit einem negativen und offiziellen tagesaktuellem Schnelltest, der mit Vorlage der Eintrittskarte in allen Teststationen verbilligt durchgeführt werden kann. Der AKK betont dabei, dass man sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe, aber unter Abwägung aller Vor- und Nachteile gäbe es zum Schutze aller Beteiligten keine Alternative zu dieser Regelung. Ferner weist der AKK darauf hin, dass es am Veranstaltungsort keine Möglichkeit gibt, einen Schnelltest zu machen. Selbstverständlich hält man auch an dem bewährten und umfassenden Hygienekonzept fest, damit alle Narren wieder völlig unbeschwert feiern können. „Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Aktiven und unseren Besuchern sehr bewusst und nehme diese auch sehr ernst“, so Wolf Schultheiß. Wegen der umfangreichen Kontrollmaßnahmen wurde die Saalöffnung auf 18 Uhr vorverlegt.



X