In der Altkönigstraße auf dem Dach gelandet

Wenn wir uns recht erinnern sind die Fahrbahnteiler in der Altkönigstraße seinerzeit in die Fahrbahn eingebaut worden, um die Geschwindigkeit der Autos zu drosseln. Dass der eine oder andere zuweilen gern seine Fahrkünste unter Beweis stellt, um diese Inseln zu umkurven, ist auch bekannt.

Ob das nun der Fall war oder nicht: Am Samstag-Nachmittag fuhr ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Auto die Altkönigstraße in Richtung Fischbacher Straße und kam – wie es die Polizei formulierte –aus „unbekannten Gründen“ von seiner Fahrbahn ab und fuhr auf eine der Verkehrsinseln, mit denen die Fahrbahn geteilt wird. Dabei wurde ein Baum erheblich in Mitleidenschaft gezogen, ein Verkehrsschild rangiert nun in der Rubrik „Totalschaden“ und das Auto wurde auch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Kein Wunder nach der Kollision mit dem Baum und damit auch dem Ende der Fahrt. Denn der Wagen landete auf dem Dach.

Fahrer und Beifahrer wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Gemeldet waren zunächst zwei eingeklemmte Personen. Der Feuerwehr blieb dann nichts mehr zu tun, als die Straße von Betriebsstoffen zu reinigen. Fotos: Feuerwehr.

Weitere Artikelbilder



X