Angriffe über die Außenbahnen machen das TuS Spiel gefährlich

Das Duell um den Ball gewinnt die TuS. Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau 4 : 0 Rot Weiss Hadamar II

Beide Mannschaften müssen auf einige Stammkräfte verzichten, was Hornau aber besser zu kompensieren weiß als die Gäste aus Hadamar. Schwungvoll werden die Anfgriffe immer wieder über die schnellen Außen vorgetragen. Und das zeigt Wirkung, den Stürmern bietet sich mehr Platz. Resultat: etliche gefährliche Torszenen. Der Führungstreffer allerdings resultiert aus einem Foulelfmeter. Das 2:0 und 3:0 fällt jeweils durch präzise Hereingaben von außen, die Stürmer sind gut postiert.

In der zweiten Halbzeit spielt Hornau weiterhin überlegen, nutzt aber die sich ergebenden Chancen nicht mehr so konsequent und so fällt „nur“ noch ein Tor, in der 88. Minute das 4:0 durch Seam Tesfazghi.

Fazit: Das schnelle Spiel über Außen mit guten Hereingaben zeichnet heute das Spiel der Hornauer aus. Die Tore für Hornau schossen: 1:0, Tim Claas, Elfmeter nach Foul an dem Schützen, 2:0, Felix Erbe, nach Vorlage von Tim Claas, 3:0, Felix Erbe, nach Vorarbeit von Paul Riley und das 4:0 durch Seam Tesfazghi, nach Vorlage von Paulo Costa.



X