Anregung einer Schülerin: Neue Bäume am Liederbach

Sie wünsche sich, dass am Liederbach zwischen Liederbachstraße und Weberstraße mehr neue Bäume gepflanzt werden, damit der Bereich „grüner“ wird. Für diesen Vorschlag hat Schülerin Charlotte Ivanschitz aus der dritten Klasse 100 Unterschriften gesammelt und diese dem Bürgermeister übergeben.

Und so wurden dann in der vergangenen Woche neue Bäume gepflanzt. Die Schülerin hatte bedauert, dass beim damaligen Ausbau des Liederbachs zwischen Weber- und Liederbachstraße so viele Bäume gefällt worden seien.

Dazu das Rathaus: Beim Ausbau des Liederbach sei die Bepflanzung bewusst so gewählt worden , dass sonnige Gewässerabschnitte entstehen, um eine Vielzahl von unterschiedlichen Bereichen zu erreichen, zugleich aber keine Hindernisse im Hochwasserfall entstehen. Dies war übrigens nicht die einzige Aktion der letzten Zeit, um die Stadt „aufzuhübschen“. So wurden am Gagernring inzwischen Bäume ersetzt, die bei der ersten Anpflanzung nicht angegangen waren. Im Bild Charlotte Ivanschitz. Foto: Stadt Kelkheim

Foto: Stadt Kelkheim, Charlotte Ivanschitz



X