Ein attraktives Freundschaftsspiel

Zum Abschluss eines mit sportlichen Höhepunkten gefüllten Handballjahres der U19-Jugendbundesligamannschaft der TSG Münster gab es internationales Flair. Das Nachwuchsteam der TSG Münster von Trainerduo Bastian Dobhan und Marius Steinmetz hatte die israelische U19-Jugend-Nationalmannschaft zu Gast.

Innerhalb einer Kooperation zwischen dem Israelischen Handballverband und dem Deutschen Handball Bund bestritt die Jugend-Nationalmannschaft aus Israel ein mehrwöchiges Trainingslager in Deutschland und absolvierte mehrere Testspiele gegen A-Jugendmannschaften der Jugendbundesliga. Dieser deutsch-israelische Austausch ist ein Projekt des DHB, um die Partnerschaft der beiden Verbände noch enger werden zu lassen und ein über den Sport hinausgehendes positives Zeichen für die deutsch-israelischen Beziehungen zu setzen.

Während die Begegnung für beide Teams nochmals eine willkommene und attraktive Abwechslung zum Trainings- und Saisonalltag bedeutete, bot sich die Gelegenheit, als Abschluss eines erfolgreichen Jahres die Nachwuchsmannschaft der TSG im Spiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner zu sehen. Den TSG-Jungen von Trainer Bastian Dobhan und Marius Steinmetz waren bei der 26:33 Niederlage gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Israel die Strapazen eines langen und erfolgreichen Jahres anzumerken, es entwickelte sich aber dennoch ein sehr attraktives Freundschaftsspiel.



X