Ein Ausflug der Fischbacher Tauniden nach Worms

An diesem Tag Anfang des Monats stand bei den Fischbacher Tauniden keine Wanderung auf dem Programm – obwohl es im Laufe des Tages noch manchen „Fußmarsch“ gab – über 32 Fischbacher machten sich mit Hilfe eines Omnibusses zu einer Tagesfahrt auf den Weg nach Worms, ein echtes Erlebnis, das nun nach den harten Corona-Zeiten wieder möglich wurde.

Gleich nach der Ankunft in Worms gab es eine Stadtführung mit Dom, Lutherdenkmal und anderen Sehenswürdigkeiten, bis man sich in einem Restaurant am Rhein zum Mittagessen traf.

Weiter ging es dann nach Oppenheim. Klaus Hertel: „Hier sind wir zum Marktplatz hochgelaufen, wo wir in einem Café den Tag beschlossen haben. Zurück ging es dann den Rhein entlang in Richtung Fischbach, so dass wir gegen 18 Uhr wieder zu Hause waren. Bei dem schönen Wetter konnte wenig schiefgehen.“

Am Krötenbrunnen in Oppenheim von links nach rechts: Wanderwart Vaclav Korsar, Vera Schmidt und Klaus Hertel.
Foto: Privat



X