Ein ausverkaufter Herbstball 2019 mit vielen Höhepunkten

Und den Knaller, den ersten Höhepunkt, gab es gleich zu Beginn des Herbstalls 2019: Das Juniorenpaar Evia und Vladislav (zwölf Jahre alt) des Tanzsport Club Fischbach, das seit dem Frühjahrsturnier in der Stadthalle Hessischer Landesmeister in der C-Klasse ihrer Altersgruppe ist. Dann das Argentino – Paar Fabiana & Julia und schließlich als krönender Abschluss das A-Team, FG Rhein-Main-Formation. Und einmal mehr spielte die Transatlantik Showband zum Tanz auf.

Es war der 22. Herbstball in der Obhut des Tanz Sport Club Fischbach und der VKS. Und er hat offensichtlich nichts von seinem Reiz verloren: Ausverkauft. Natürlich ändert sich so manches Bewährtes bleibt: Volker Hinz, mit Fernsehkoch war wieder mit seiner Cocktailbar und seiner umfangreichen Speisekarte. Tim Frühling vom hr moderierte einmal mehr und versprach beim nächsten Ball wieder dabei zu sein. Dieses Mal wurde er von Alexander Furtwängler mit dem Eintracht-Schal dekoriert. Der Stadtrat war morgens beim Herbstputz der TuS Hornau in Arbeitsklamotten dabei, abends tanzte er im Smoking in der Stadthalle. Und schwebte offensichtlich immer noch auf Wolke 5:1 des Eintrachtspiels. Deshalb der Schal.

Und der Moderator mit dem beziehungsreichen Namen Frühling meinte, dass es eine gute Sache sei, dass der Herbst mit einem solchen bunten Ball beginnt.

Da lag er nicht ganz richtig. Richtig farbige Damengarderobe war nicht dabei. Meist in dunkel gehaltene lange Röcke, die auf die Tanzfläche kamen, die dann allerdings in der Mehrzahl durch kurze Röcke abgelöst wurden, wenn die Musik besonderen Jive-Drive drauf hatte.

Vielleicht noch eine Bemerkung: Der Herbstball lebt von der Großzügigkeit der Sponsoren, denn über die Eintrittsgelder lässt sich ein solches Ereignis nicht finanzieren. Daher die Aufforderung: Dabei sein hilft....



X