Badezimmerfenster mit Stein geöffnet

Ein Badezimmerfenster im ersten Stock eines Hauses in der Straße An den Römergärten ging nach dem Steinwurf eines Unbekannten am vergangenen Samstag zu Bruch. Damit war der Einstieg in das Haus frei und der oder die Täter erbeuteten Schmuck im Wert von etwa 6.500 Euro.

Anders ging ein „Bruch“ am Sonntagmorgen in der Tilsiter Straße an einem Haus aus, das augenblicklich wegen Bauarbeiten eingerüstet ist. Der Täter versuchte mit verschiedenen Baustellenwerkzeugen, in das Haus zu gelangen. Hierbei schlug er ein Fenster im Obergeschoss ein. Könnte sein, dass der Mann von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet wurde und brach das „Unternehmen“ ab. Der Täter flüchtete in Richtung Insterburger Straße/Breslauer Straße. Hier wurde er gesehen und wie folgt beschrieben: Etwa 180 cm groß, kräftige Statur, blauer Rucksack und Basecap. Die Polizei in beiden Fällen: Tel. 06192-20790.



X