Badminton: Erneute Niederlage

In der Bezirksoberliga wäre der ersten Mannschaft der SG Kelkheim im Kampf gegen den Abstieg fast ein Erfolg gelungen. Gegen den Tabellenführer RW Walldorf führte die Mannschaft in eigener Halle schon 3:1, konnte dann jedoch kein Spiel mehr gewinnen und unterlag am Ende mit 3:5. Den ersten Zähler holten die Damen Ann-Kathrin Rothenbächer/Ulli Bötsch im Damendoppel mit einem 2:0 Sieg, während das erste Herrendoppel Müller/Budiono verlustig ging. Das zweite Herrendoppel Nieth/Subiyakto sorgte mit dem 2:1 Erfolg nach hervorragendem Spiel für die Führung, die Ann-Kathrin Rothenbächer im Dameneinzel zu 3:1 Führung ausbaute. Das dritte Herreneinzel, hier kam der Jugendliche Noel Berenzen zum Einsatz, und das gemischte Doppel gingen klar an den Gegner. Die Entscheidung mussten beide Herreneinzel bringen. Spitzenspieler Michael Rothenbächer zeigte eine herausragende Leistung, unterlag allerdings nach fast einer Stunde Spielzeit im dritten Satz mit 17:21, wobei die bessere Kondition des Gastes den Ausschlag gab. Hans-Dieter Nieth im zweiten Herreneinzel hätte das Remis noch retten können, unterlag jedoch nach zwei engen Sätzen.

Bei zukünftig gleich guten Leistungen könnte mancher Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg noch möglich sein.



X