Bikes, Bikes, Bikes – Der E-Bike-Rausch vor dem Rathaus

Das Wetter war zwar nicht mehr ganz so sonnig wie an den Vortagen, dafür gab es aber an einem der Stände vor dem Rathaus die Tourenkarte „Den Naturpark Taunus erleben“, gerade richtige Information für die Gewinner der E-Bike-Auslosung, zum zweiwöchigen Testen von E-Bikes so dass am Samstag schon die ersten E-Bike-Tester gleich vom Rathausplatz davonradeln konnten. Mit Lasten-E-Bikes, mit „normalen“ E-Bikes, mit Pedelecs oder mit Lasten-Bikes. Es gab 344 Anmeldungen für die 20 Räder, schwarz übrigens in der Farbe, aufgehübscht mit grünen Beuteln an den Lenkstangen. Einige der Gewinner freuen sich auf unserem Foto in der Mitte über ihren „Erfolg“. Das Land Hessen steckt hinter dieser Aktion mit dem Tiel „Das Radfahrern neu entdecken.“ Kelkheim war zunächst die erste Gemeinde in Kreis, in der das Radfahren in dieser Form angeregt wird.

An der Lostrommel stand Kreistags-Vorsitzender Wolfgang Männer, Der Bürgermeister las die Namen der Gewinner vor, bevor er selbst auf Tour ging. Als Passagier. Das Gefährt kam leer zurück, Kündiger kehrte zu Fuß heim. Eine Kurve war zu eng. Die gute Nachricht: Ohne Schrammen. Für den ADFC beste Gelegenheit, über alltagstaugliche Streckentipps zu informieren, für den Fachhandel, die verschiedensten Bikes vorzustellen. Halli-Galli führte die seit einiger Zeit aktive eigene E-Bike-Flotte vor und sorgte für Speisen und Getränke.

Weitere Artikelbilder



X