Bittere Heimniederlage der SG Kelkheim

Kelkheim (kez) – In der Fußball-Kreisliga A Main-Taunus musste das Team der SG Kelkheim eine bittere Heimniederlage gegen Germania Weilbach II einstecken. Die Gäste erzielten den Siegtreffer erst kurz vor Spielende. Ein Freistoß von Merz schlug unhaltbar im Kasten der SG Kelkheim zum Endstand 0:1 ein.

Die jungen Kelkheimer waren über weite Strecken der Begegnung tonangebend, konnten sich jedoch im Laufe des Spiels nur zwei Torchancen erarbeiten: In der 10. Spielminute traf Friedl aus kurzer Distanz nur die Latte. Unmittelbar vor der Gästeführung wurde ein Distanzschuss von Miludi vom starken Gästetorhüter Mustafa entschärft.

Die Weilbacher agierten aus einer sicheren Abwehr um Sabisch heraus und setzen nach vorn hin wieder gefährliche Konter. So scheiterte in der 24. Minute Atcals an Torhüter Klotz. Klotz war es auch, der in der zweiten Spielhälfte einen gefährlichen Freistoß von Winkler über die Latte lenkte und gegen den durchgebrochenen Weilbächer den Rückstand verhinderte.

Aufgrund der klareren Torchancen war der Weilbacher Sieg somit nicht unverdient. Kelkheims sportlicher Leiter Hilz kommentierte nach dem Spiel: „Heute konnten sich unsere Stürmer leider nicht entscheidend durchsetzen. Wir hoffen, am Sonntag beim Derby in Ruppertshain wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.“



X