Brandgefahr in Waldstück

Am vergangenen Freitag kam es gegen 15.05 Uhr zu einem Brand in einem Waldstück in der Gemarkung Kelkheim, welches sich in der Nähe der Lorsbacher Straße befindet. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde bekannt, dass zunächst Rauchentwicklung aus einem Gebüsch wahrzunehmen war. Die daraufhin verständigte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeistation Kelkheim sowie die verständigte Feuerwehr konnten vor Ort feststellen, dass das Feuer bereits durch den Passanten eingedämmt wurde. Durch die zeitnah eingetroffene Feuerwehr wurde die betroffene Fläche gewässert und nach weiteren Brandnestern Ausschau gehalten. Im Zuge der anschließenden Nachschau konnten Anzeichen für das Vorliegen von vorsätzlicher Brandstiftung festgestellt werden. Lediglich der Aufmerksamkeit des Spaziergängers sowie der schnell eintreffenden und agierenden Feuerwehr ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf Teile des trockenen Waldes übergriff. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06196-20730 entgegen.



X