Bronze für Turnerinnen der TSG Münster bei Hessischen Meisterschaften

Freuten sich über ihren 3. Platz: die Mädels der LK3 Foto: TSG Münster

Kelkheim
(kez) – Gleich drei Mannschaften der TSG Münster hatten sich zu den Hessischen Mannschafts-Landesfinals im Gerätturnen in Petersberg bei Fulda qualifiziert. Der Weg dorthin führte erst über die Gaumeisterschaft im Turngau Main-Taunus und dann über eine Qualifikationsrunde des hessischen Turnbezirks West (Turngaue Süd-Nassau, Feldberg, Frankfurt und Mitteltaunus). In jeder Leistungsklasse traten in Petersberg jeweils die besten 12 Teams aus Hessen gegeneinander an.

Den Auftakt am Samstagmorgen mit den Leistungsklassen Kür machten die Mädchen im Wettkampf LK4 (12 Jahre und jünger) mit Laura Eleftheria Apostolou, Linn Barino, Leni Faust, Elisabeth Haschtschek und Mia Emelie Mayer und erkämpften sich einen sehr guten 4. Platz.

Mit dem 3. Platz sogar aufs Treppchen turnte sich die Mannschaft der LK3 (16 Jahre und Jünger) mit Zoe Faust, Sophie Huck, Amelie Sauerbier, Shireen Minou Shikora, Mia Szünder und Mia Tavidde. Sportlich fair gratulierte man dem Team der SGK Bad Homburg zum ersten Platz, gegen die die Münsterinnen im Regionalausscheid noch gewonnen hatten.

Am Sonntag startete dann die Mannschaft der Leistungsklasse Pflicht P5/6 (14 Jahre und jünger) bestehend aus Finja Gerny, Naya Gomez Blancke, Eliana Höß, Mathilda Rehberg, und Hannah Schmitz. Die Mannschaft errang krankheitsgeschwächt einen guten 11. Platz.

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause ohne Veranstaltungen konnten dieses Jahr endlich wieder alle Wettkämpfe und Qualifikationsrunden regulär stattfinden. Die Turnerinnen und Turner der TSG Münster konnten dieses besondere Wettkampfjahr mit vielen Siegen, Qualifikationen und Titeln für sich als vollen Erfolg verbuchen!



X