CDU freut sich über Weinfest

Aus der Bevölkerung habe es den vielfachen Wunsch nach einem Weinfest gegeben, sagt die CDU Kelkheim in einer Pressemitteilung und geht auf die Reaktion der Stadtverordneten-Versammlung ein, den CDU-Antrag.

„Weinfest in Kelkheim“ zu prüfen. Daraufhin hätten sich die beiden Organisatoren des Wäldchestages sowie des Stadtmarktes, Andreas Skowronnek und Sascha Weiß, angeboten, auch das Weinfest in Kelkheim zu organisieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Antrag „Weinfest in Kelkheim“ einen Denkanstoß geben konnten“, fasst CDU-Fraktionsvorsitzender Dirk Hofmann zusammen.

Dieses Weinfest soll spätestens ab dem Jahr 2020 jährlich stattfinden, heißt es weiter in der Pressemitteilung und weiter: „Gleichzeitig bedauert die CDU-Fraktion Kelkheim, dass das Weinfest erst im nächsten Jahr stattfinden kann. Wir hätten uns durchaus noch dieses Jahr eine erste Auflage des Kelkheimer Weinfestes vorstellen können“, so Dirk Hofmann.

Hintergrund für die Initiative des Antrages war, dass schon seit längerem ein immer größeres Interesse der Bürgerinnen und Bürger nach einem kleinen Weinfest bestanden habe, bei dem man ungezwungen zusammenkommen kann.

Aus Sicht der CDU-Fraktion ist ein Weinfest eine große Bereicherung für alle Kelkheimer. Ein weiteres, geselliges Fest könnte einen Beitrag zur Belebung und Aufwertung des Stadtbildes führen.

Zudem veranstalten mittlerweile fast alle Kommunen im Main-Taunus-Kreis ein kleines Weinfest.

Beste Beispiele sind Bad Soden, Eppstein oder Liederbach.



X