Corona in High Wycombe

Der Virus ist auch in der Bucks Free Press, der Lokal Zeitung in High Wycombe Kelkheims Partnerstadt in England, das Top-Thema. Man befürchtet Einbußen im Geschäftsleben, heißt es in einem Interview, nachdem der Premier-Minister empfohlen hat, zur viele Kontakte zu vermeiden.

Dann ein Bild von leer geräumten Regalen mit der Mahnung: Denkt an Eure Mitbürger. Der Text stammt von einer 93-jährigen alten Dame, die auch das Horten von Toiletten Papier anprangert, wie überhaupt das Leerkaufen der Regale. Die alte Dame weist darauf hin, dass sie alleinstehend ist und auch die Lieferungen der Geschäfte an die Haustür stocken. „Die erste mir zugesagte Lieferung ist erst am 24. April und dann ist die Hälfte auch nicht lieferbar.“ Und weiter: „Ich habe fünf Jahre im Krieg gelebt, niemand ist in Panik geraten. Wir sind alle zusammen gestanden und haben das erledigt, was man von uns erwartete“. Am laufenden Band werden Geschäfte geschlossen, Angestellte verlieren ihre Jobs. Die Zahlen: 15 Erkrankte in Buckinghamshire, 53 Tote im Königreich un die Aufforderung an alle über 70 zu Hause zu bleiben.



X