Dank und Anerkennung für die Helfer in der Main-Taunus-Kllinik

Die Berichte über die Arbeit der Pflegekräfte in den Kliniken hat die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Fischbach nicht losgelassen. Sie bezeichneten es als „kleine Aufmerksamkeit“, aber es ging ihnen darum, den Pflegekräften und Intensivärzten/Schwestern in den Main-Taunus-Kliniken für ihre großartige Arbeit an den Patienten zu danken und diesen Einsatz zu würdigen.

Die „kleine Aufmerksamkeit“ bestand aus zwölf BIB (Bag in Box) von je fünf Liter Apfelsaft, dann zwölf Flaschen Hugo und zwei Päckchen Gummibärchen. Zwei Päckchen Gummibärchen? Die stammen von einer Apothekerin, die den OGV-Mitgliedern sagte: „Krankenschwestern essen die besonders gern.“, und gab sie den Fischbachern mit auf den Weg nach Hofheim.

Und besonders gern verkaufen die OGV-Mitglieder alle vier Wochen unter Corona-Auflagen – Masken, Abstand – ihre Produkte in den Kelteräumen am Rettershof. Diese Aktion sei von den Kelkheimer sehr gut angenommen worden und für den Verein ist es ein kleiner Ersatz für die im vorigen Jahr und in diesen Jahr ausgefallenen und in diesem Jahr wohl ausfallenden Feste und damit die Möglichkeiten, die Produkte des Vereins an die Frau oder den Mann zubringen. Diese Einnahmen fehlen für die Vereinsarbeit und werden damit zumindest zum Teil ausgeglichen. Foto: OGV



X