Das Derby klar gewonnen

Die erste Mannschaft der TSG Münster hat das Derby bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim auch in der Höhe verdient mit 17:26 gewonnen. Dabei konnten sich die Münsterer erneut auf eine starke Deckung verlassen, aus der heraus die Münsterer immer wieder konzentrierte Angriffe gestalten konnten.

Trainer Daniel Wernig musste kurzfristig auf Stefan Mollath verzichten. Zudem fehlten die Langzeitverletzten Bastian Schwarz und Stephan Denhard. Außerdem fiel Jonas Höllebrand weiter aus. Komplettiert wurde der Kader durch Linus Marxer und Tom Gerntke.

Schnell führten die Gäste mit 0:3. Auch in der Folge konnten die Münsterer die Breckenheimer immer wieder auf Abstand halten und gingen nach einer sehr konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr mit 9:13 in die Pause.

Dabei mussten die Münsterer allerdings einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Linus Marxer sah nach einem Foul die rote Karte.

Die Münsterer kamen hochkonzentriert aus der Kabine und legten sofort einen 3:0-Lauf hin, der Breckenheims Trainer Gilles Lorenz zu seiner zweiten Auszeit zwang. Doch auch nach dieser Pause kamen die Breckenheimer nicht mehr in die Partie. Viel zu häufig fiel den Gastgebern gegen eine starke Münsterer Defensive nichts ein. Selbst die zweite rote Karte gegen die TSG Münster änderte daran nichts. Tim Kunz kollidierte nach einem langen Ball mit einem Gegenspieler und wurde von den Schiedsrichtern vom Spiel ausgeschlossen. Doch auch ohne den Spielmacher ließen die Münsterer nicht nach. Zeitweise führten sie mit elf Toren. Am Ende stand ein klarer 17:26 Erfolg für die TSG. „Wir waren heute von der ersten Minute an voll da“, freute sich Daniel Wernig nach der Partie. „Wir haben Breckenheim über 60 Minuten keine Chance gegeben, das eigene Spiel aufzuziehen. Das war eine starke, konzentrierte Leistung unsererseits.“

Es spielten: Dino Spiranec, Moritz Rausch; Marc Zelser (6/3), Klaudio Hranjec (3), Niklas Haupt, Sebastian Frieman (1), Tim Kunz (3/2), Benjamin Dautermann (2), Felix Ikenmeyer (3), Max Panther (4), Sebastian Jacobi, Linus Marxer, Julian Schuster (3), Tom Gerntke (1).

Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster finden Sie auch unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App. Die TSG empfängt am kommenden Samstag um 19 Uhr die SG Rot-Weiß Babenhausen in der Eichendorffhalle.



X