Ehrung der PriMA-Preisträger

Wurden für ihr Engagement geehrt: Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule, der Anne-Frank-Schule und der Gesamtschule Fischbach.Foto: Reichert

Kelkheim (kez) – Am vergangenen Montag fand in der Eichendorffschule in Kelkheim die Ehrung der PriMA-Preisträger statt. Der „Preis für Mitmacher und Aktive“ wird von der Bürgerstiftung Kelkheim an Schülerinnen und Schüler verliehen, die sich besonders ausgezeichnet haben. Er soll speziell Schülerinnen und Schüler der Stufenklassen der Anne-Frank-Schule sowie die Schülerinnen und Schüler der Hauptschul- und Sprachintensivklassen der Eichendorffschule und der Gesamtschule Fischbach motivieren, besondere Leistungen zu erbringen. Hier kann es sich um soziales Engagement, enorme fachliche Verbesserungen oder auch Entwicklungen im persönlichen Bereich handeln.

Sonja Reichert, Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung, nahm die Ehrung gemeinsam mit den Schulleitern vor.

In diesem Jahr konnten, nach Vorschlag durch die Klassenlehrkräfte, neu Preisträgerinnen und Preisträger mit einer Urkunde, einem Sachpreis und einer Kelkheimer Gutscheincard im Wert von 20 Euro ausgezeichnet werden.

Namen der Preisträger PriMA 2025:

EDS H

Jelena Aleksic - Praxisklasse

Tobias Tränker - H7

Josip Latincic - H7

Intensiv 1

Majd Aldaieh

Intensiv 3

Sudais Safi

Denys Kaniuka

GSF

Edda Futterleib, H5a

Müjgan Shirzad, IK und H8a

AFS

Hozaifa Al Masaoud



X