Eppenhainer Bobfahrerin Maureen Zimmer wird Junioreneuropameisterin im Zweierbob

Starker Auftritt der Eppenhainer Bobpilotin Maureen Zimmer bei den Junioreneuropameisterschaften in Winterberg: Nach ihrem Europacup-Sieg in Igls/Österreich in der Woche zuvor konnte die Pilotin aus dem Taunus auch bei den im Rahmen des Europacups ausgetragenen Junioreneuropameisterschaften die Goldmedaille nach Hause bringen. Dabei glänzte sie gemeinsam mit der Chemnitzer Anschieberin Anabel Galander mit zweimal Startbestzeit. In einem Herzschlag-Finale war sie nur der ehemaligen Vizeweltmeisterin und Gesamtweltcup Siegerin Stephanie Schneider um 13 Hundertstelsekunden unterlegen und landete auf einem starken zweiten Rang. Als beste Juniorin konnte sie sich mit diesem Ergebnis auch den Europameistertitel der Junioren sichern.

In der nächsten Woche geht es wieder in Igls für Zimmer gleich zweimal um Edelmetall. Bei den Juniorenweltmeisterschaften geht sie am Samstag zunächst im Monobob und am Sonntag wieder gemeinsam mit Galander mit guten Chancen ins Rennen.



X