Erfolgreiches Hornauer Fußball-Wochenende

Hornau (fhs) – Neben dem Spiel zum Aufstieg in die Verbandsliga gab es bei der TuS Hornau zwei weitere Begegnungen. Auch diese beiden Spiele wurden hoch gewonnen. Gegen den FSC Eschborn fuhr Hornau III einen Kantersieg mit 12:0 ein.

Der FSC, bereits als erster Absteiger feststehend, wurde schon nach sieben Minuten mit dem 0:1 gewarnt. Dann wurde deutlich, dass der Gegner Hornau kein Paroli bieten konnte. Der Ball zirkulierte sehr ansehnlich durch die gegnerischen Reihen, so dass sich in der Folge auch viele gute Torchancen ergaben. Die acht Tore zur Halbzeit waren ein eindeutiger Beleg.

In der zweiten Halbzeit hielten sich Spieler mit dem Toreschießen etwas zurück. Es wurde viel probiert, was dazu führte, dass der Spielfluss etwas verloren ging. Trotzdem wurde in der Schlussphase das Dutzend noch vollgemacht.

Die Zweite war nicht weniger erfolgreich. Sie sorgte im Spiel gegen den FSC Eschorn für einen Fünf-Tore-Erfolg (5:0). und zeigte sich damit weiter in guter Form. Die Eschborner sind in vielen Phasen des Spiels einfach überfordert und ergeben sich zum Schluss ihrem Schicksal, nämlich der Niederlage.

Hornau II festigt mit dem Sieg den 4. Tabellenplatz in der Kreisoberliga und ist bis auf einen Punkt am Tabellendritten Hattersheim dran. Und auf genau diese Mannschaft trifft Hornau im nächsten Spiel.



X