Exhibitionist belästigte Frauen

Am Dienstag der vergangenen Woche meldeten sich zwei Frauen bei der Kelkheimer Polizei und berichteten von Begegnungen mit einem Exhibitionisten.

Zunächst wurde eine 58 Jahre alte Frau gegen 15.50 Uhr im Bereich eines Waldstückes in der Verlängerung des Hallwielweges auf einen Mann aufmerksam, der seine Hose heruntergelassen hatte. Auch eine Freundin hatte gegenüber dieser von einem Mann berichtet, den sie am Dienstag im Bereich des Reitgestütes „Am Reitplatz“ ähnlich entblößt gesehen habe.

Der Mann sei etwa 1,80 Meter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er habe kurze dunkle Haare sowie einen gestutzten Bart getragen und sei mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es dann am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, als die Bewohnerin einer Wohnung im Berliner Ring einen Mann entdeckte, der langsam an ihrem Balkon vorbeiging, sich mit heruntergelassener Hose in schamverletzender Weise zeigte und zu der Frau hinaufblickte. Er verschwand kurze Zeit später in Richtung der angrenzenden Feldgemarkung und den Bahngleisen. Die Frau beschrieb den Täter als etwa 35 Jahre alt, kräftig mit einem dicken Bauch, hellhäutig und mit dunklen kurzen Haaren. Er soll möglicherweise einen Schnauzbart und ein dunkles T-Shirt getragen haben. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt weiter wegen exhibitionistischer Handlungen und schließt nicht aus, dass es sich bei den Taten um denselben Mann handeln könnte.

Die Polizei: 06192 / 2079



X