Fahranfänger mit 2,0 Promille unterwegs

Am frühen Samstagmorgen flüchtete ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Kelkheim vor einer Polizeistreife, verunfallte jedoch während seiner Flucht und konnte von der Polizeibeamten festgenommen werden. Der Grund für seine Flucht stand schnell fest. Augenscheinlich war der Fahranfänger alkoholisiert unterwegs. Der 21-Jährige sollte gegen 2.15 Uhr an der Einmündung Münsterer Straße, Parkstraße mit seinem Mercedes CLS kontrolliert werden. Zunächst stoppte er seinen Pkw. Die Streife stieg aus und ging in Richtung des Mercedes. Nun gab der Fahrer jedoch wieder Gas und fuhr davon. Als der Flüchtende von der Wilhelmstraße nach links in den Mittelweg einbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr über einen hohen Randstein auf den dortigen Grünstreifen. Trotz des entstandenen erheblichen Schadens fuhr der Mercedes zunächst weiter, ehe er nach einigen Metern doch zum Stehen kam und der Fahrer sich den Einsatzkräften stellte. Während der Flucht wurde eine rot zeigende Ampel überfahren, sämtliche Verkehrsregeln missachtet und sich absolut rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern verhalten. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von fast 2,0 Promille festgestellt. Entsprechend wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer blieb unverletzt.



X