FERNWEH – HEIMWEH  in der Alten Kirche Hornau

Wählen zwischen FERNWEH oder HEIMWEH Foto: Kaule/Knorth

Die Idee einer gemeinsamen Gemäldeausstellung von Gunhild Kaule und Christiane Knorth entstand im Atelier von Yuriy Ivashkevich und findet jetzt ihre Umsetzung in der Alten Kirche Hornau.

Ihre unterschiedlichen Ansätze der Darstellung führen sie nun in einer gemeinsamen Ausstellung zusammen: „FERNWEH“ treibt Gunhild Kaule nach Italien, Kambodscha und in das Himalayagebirge.

Christiane Knorth durchstreift den Hofheim-Marxheimer Wald und hält ihre Empfindungen malerisch fest – „HEIMWEH“. Beide Künstlerinnen verleihen ihren Gefühlen und Erfahrungen vorwiegend mit Acryl-und Ölfarben Ausdruck. So erfährt man einerseits die Atmosphäre und den Zauber „fremder“ Landschaften und andererseits die Kraft und Magie der Bäume.

In der Zeit vom 24. Juni bis 3 Juli sind Kunstfreunde und die, die es werden wollen, herzlich zu einem farbenfrohen Spaziergang durch die große weite Welt oder den heimischen Wald vor der Haustür eingeladen.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 14 bis 19.30 Uhr, Samstag und Sonntag, 11 bis 18 Uhr. Die Vernissage findet am Freitag, 24. Juni, um 18 Uhr statt.



X