Fest der Vorschulkinder aus sechs Kitas

Gastgeber war die Kindertagesstätte St. Georg zusammen mit dem Pfarrzentrum St. Dionysius in Münster. Und Gäste waren die Vorschulkinder aus den sechs katholischen Kindergärten der Stadt. Für sie war ein Gemeinschaftsfest ausgerichtet, bei dem so gut wie gar nichts fehlte. Bestes Wetter, um im Freien unter den Bäumen des Vorplatzes zu feiern und vorbereitet mit allem, was ein Kinderherz begehrt, natürlich aber auch neben der Bratwurst und dem Kindereis von den Betreuerinnen angerichtet jede Menge Gesundes mit vielen Vitaminen. Und siehe, der Tisch vor dem großen Rosenbusch am Eingang mit den Erdbeeren und den anderen Erfrischungen war immer dicht umlagert.

Dann jedoch ging es in den Innenraum des Pfarrzentrums, mit viel Platz, um sich auf dem Boden niederzulassen, aber auch um den Liedermacher und Songpoeten Jonathan Böttcher zu erleben, der mit seinem Programm „Wir sind Freunde“ gekommen war.

Der Songpoet, der die Kleinen sofort in seinen Bann gezogen hatte, ist Produzent und Komponist von Liedern „für kleine und große Leute“. Böttcher ist Mitwirkender bei katholischen und evangelischen Kirchentagen mit einem riesigen Erfahrungsschatz, den er hier mit den Kleinen mal sitzend, mal liegend mit viel Bewegung umsetzte.



X