Ein Feuerwehr-Siebziger

Am 2. Mai wird Alfred Kessler, Fischbacher Straße 48, seinen 70. Geburtstag, feiern. Ein Jubiläum, zu dem ihm viele Glückwünsche vor allem aus den Feuerwehren der Stadt zugehen werden.

Seit 1967 ist der Brandmeister und Träger der Ehrenspange der Stadt Kelkheim Mitglied der Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte und war lange Jahre bis 2003 Mitglied im Vorstand. Er war Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und erster Jugendwart und trug wesentlich zu einer aktiven und lebendigen Jugendarbeit bei.

Ferner wirkte Alfred Kessler intensiv an der Planung und Ausführung des heutigen Feuerwehrhauses Kelkheim-Mitte mit. Während der Bauphase gab es kaum einen Tag, an dem er nicht auf der Baustelle erschien, um direkt vor Ort Fragen zu beantworten, Unklares zu klären und korrigierend einzuwirken.

Schließlich war er von 1988 bis 1998 Wehrführer und Vorsitzender. In dieser Zeit wurden zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge turnusgemäß ersetzt. Höhepunkt war die Beschaffung der lange diskutierten Drehleiter.

Erst vor fünf Jahren wurde er in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Mitte verabschiedet.

I



X