Feuerwehreinsätze im März

Der Blick in die Einsatzliste der Kelkheimer Freiwilligen Feuerwehren im Monat März: Viele Fehlalarme, etwa acht an der Zahl, auch weil Hausrauchmelder Alarm auslösten.

Andere Einsätze waren oft Hilfeleistungen wie das Öffnen von Türen oder die Hilfe für die Rettungskräfte beim Transport von Kranken und auch die Beseitigung einer Ölspur.

Ein brennendes Wahlplakat wurde schnell abgelöscht. Größer war der Einsatz in Fischbach, als auf einer Baustelle mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt wurde. Hier mussten vorübergehend Häuser geräumt werden, bis Fachleute die Gasleitung abschalteten.

Zweimal wurden die Wehren in Kelkheim wieder für „Klassiker“ alarmiert. Einmal war es angebranntes Kochgut, das den Alarm auslöste, in einem anderen Fall waren es schmorende Plastikteile.

Ein PKW-Brand erwies sich jedoch als Fehlalarm.



X