Franz Althen feierte 90. Geburtstag

Anfang März feierte Franz Althen, Am Schieferberg 4, seinen 90. Geburtstag. Der CDU-Kommunalpolitiker war 25 Jahre Stadtverordneter in Kelkheim. So war er von Oktober 1960 bis März 1985 Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung Zudem war er auch zeitweise Fraktionsvorsitzender der CDU. Darüber hinaus engagierte sich Franz Althen über 50 Jahre im Verein der Kolpingfamilie und war bis 1998 Mitglied im Vorstand des Vereins. Für sein großes ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement wurde Franz Althen mit dem Ehrenring der Stadt Kelkheim ausgezeichnet, 1980 bekam er den Titel „Ehrenstadtverordneter“. Und im März 1985 wurde ihm in Anerkennung seiner ehrenamtlichen Verdienste für das Kelkheimer Gemeinwesen die Heinrich-Freiherr-von-Gagern-Plakette in Gold verliehen.



X