„Freie Wähler Kelkheim“ aus FWG Kelkheim heraus gegründet

Der neue Vorstand der „Freie Wähler Kelkheim“ Marcel Geis (2.v.li.), Ivaloo Schölzel und Kay Möller (v.li.) wurden von Rainer Drephal (li.) und Engin Eroglu, MdEP (re.), bei der Gründungsversammlung begleitet. Foto: Freie Wähler Kelkheim

Der politische Verein „freie Wähler Kelkheim e.V.“ (FWG) hat sich dazu entschieden, aus ihren Reihen heraus die „Freie Wähler Kelkheim“ zu gründen, um sich besser zu strukturieren.

Mit der neuen Struktur hat man sich dem basisdemokratischen Verein der „Freie Wähler Hessen e.V“ angeschlossen und kann jetzt mehr der wertvollen, ehrenamtlichen Zeit in die Kommunalpolitik investieren, da jetzt ein großer Teil der bürokratischen Arbeit im Hintergrund von den „Freie Wähler Hessen“ abgenommen wird. Auf Sitzungen der Kreis- und Ortsvorsitzenden findet regelmäßiger Austausch statt. „Gute Ideen aus ganz Hessen, die auch für Kelkheim passen können“, so die alte und neue Vorsitzende der „Freie Wähler Kelkheim“, Ivaloo Schölzel.

So wird es in den nächsten Wochen einen neuen Auftritt auf der Homepage und in den Sozialen Medien geben, nun firmierend unter dem Logo der Landesvereinigung.

Die „Freie Wähler Hessen“ haben es im Verbund unter anderem geschafft, dass gute und gebührenfreie Bildung ab der Krippe in ganz Hessen zum Thema wurde, so dass ein Teil der Kita-Gebühren vom Land Hessen inzwischen übernommen werden. „Mit diesem Teilerfolg geben wir uns jedoch nicht zufrieden“, so der Landesvorsitzende und Mitglied des Europäischen Parlaments, Engin Eroglu. „Unser Ziel ist die vollständige Gebührenfreiheit ab dem Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Dies werden wir bei der kommenden Landtagswahl 2023 auch wieder im Fokus haben.“

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden Diplom Soziologin Ivaloo Schölzel, dem stellvertretenden Vorsitzenden Marcel Geis (IT-Unternehmer), der Schriftführerin Kay Möller (Sozialarbeiterin) und der Schatzmeisterin Nora Zerenner (Schulleiterin a. D.). In den nächsten zwei Jahren soll der Vorstand mit Gewinnung von neuen Mitgliedern erweitert werden.

Geleitet wurde die Gründungsversammlung von Landesvorsitzendem Engin Eroglu, MdEP und Landesschatzmeister Rainer Drephal.



X