Fünf Siege am Stück – Fischbach entscheidet Lokalderby für sich

Fischbach ließ sich den Schneid nicht abnehmen. Foto: SV Fischbach

SV Fischbach I – SG Kelkheim II

Fischbach
(kez) – Der Jahresabschluss ist nun gemacht, die Bilanz sieht gut aus: Platz 7, die fünftbeste Abwehr, sieben Niederlagen, zwei Unentschieden, elf Siege – fünf davon zuletzt am Stück. Am Sonntag wurden drei Punkte im Derby auf der Habenseite verbucht, was zwar schön ist, aber leider spielten die Gäste nur bis circa 30 Meter vor dem Fischbacher Tor gut mit. Torjäger Jaeckel hatte ständig zwei Gegenspieler auf den Füßen stehen, aber an ihm allein lag es nicht, dass nach vorne nichts kam; im gesamten Spiel wurde der Fischbacher Schlussmann Uentz nicht ernsthaft geprüft.

Schade, denn zu einem knackigen Derby gehören eigentlich zwei gute Mannschaften.

Passler mit dem 1:0 (45.), Köhler mit dem 2:0 (55.), Canton mit dem 3:0 (68.): Eine Viertelstunde tippte Fischbach mit dem Fuß aufs Gas, das reichte selbst mit einer 10-minütigen Zeitstrafe schon für einen Sieg. Kolb erzielte für die Gäste das sehenswerte 3:1 (73.), aber mehr Gegenwehr kam leider nicht.



X