Fußballverbindung Kelkheims mit Darmstadt

Die Jugendkooperation Kelkheim-Hornau der SG und der TuS und das Nachwuchszen-trum des SV Darmstadt 98 sind eine verbindlich vereinbarte Kooperation der U12-U19-Mannschaften eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist die sportliche und strukturelle Verbesserung der Ausbildung jugendlicher Fußball-Talente im Main-Taunus-Kreis.

Zwar im Augenblick aus nahe liegenden Gründen nicht möglich, aber für die Zukunft vorgesehen: Geplant sind gemeinsame Veranstaltungen, wie Sichtungstage, Testspiele, Trainingseinheiten, Trainerfortbildungen sowie Trainer-Hospitationen.

So soll die bestmögliche Entwicklung junger Talente unter anderem über kurzfristige Wechselmöglichkeiten der Nachwuchssportler beider Vereine sowie über eine intensiven Austausch erfolgen. Außerdem werde die Zusammenarbeit der Jugendkooperation Kelkheim-Hornau mit dem SV Darmstadt 98 bei der Ausrichtung des Merck-Lilien-Fußballcamps ausgeweitet.

Allerdings sei auch klar, dass die Spieler nicht zu früh aus ihrer gewohnten Umgebung hinaus gehen sollten. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass sie in ihrer Region die Möglichkeit einer anspruchsvollen Förderung und Ausbildung haben.



X