Ein Fußgänger, der Glück hatte

Diesem Polizeibericht vom vergangenen Freitag ist nichts hinzuzusetzen, so dass wir die Formulierung so gut wie vollständig übernehmen:

Ein 31-jähriger Kelkheimer hatte am späten Donnerstagabend Glück im Unglück. Er war zu Fuß unterwegs, als er von einem Auto berührt wurde, dessen Fahrzeugführer/in die Kontrolle verloren hatte. Der/die Fahrer/in des Wagens flüchtete anschließend von der Unfallstelle; der Fußgänger kam mit einem Schreck davon. Seinen eigenen Angaben zufolge sei der 31-Jährige um 22.48 Uhr auf dem linken Fußgängerweg der Lessingstraße in Richtung Taunusklubweg unterwegs gewesen, als sich der Vorfall ereignete. Demnach sei ein silberfarbener Kombi mit MTK-Kennzeichen aus Richtung Taunusklubweg in Fahrtrichtung Adalbert-Stifter-Straße auf der Lessingstraße gefahren und dann auf Höhe der Hausnummer 5 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei geriet das Fahrzeug auf den Fußgängerweg und berührte den 31-Jährigen, bevor sich der PkW-Fahrer schnell von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um die möglichen Folgen des Vorfalls zu kümmern. Obwohl kurz darauf mehrere Streifenwagen aus dem Kreisgebiet nach dem Auto fahndeten, wurde der Kombi nicht gefunden.

Die Unfallfluchtgruppe des Regionalen Verkehrsdienstes in Hattersheim bittet Zeugen sich unter 06190-9360 45 zu melden.



X