Weiter geschlossen: Das Straßenverkehrsamt

Wegen des Corona-Ausbruchs bleibt das Straßenverkehrsamt mit Kfz-Zulassung des Main-Taunus-Kreises in Hofheim zumindest noch in der kommenden Woche für den Besucherverkehr geschlossen. Das vorhandene Personal reiche nicht aus, um die Kunden zu betreuen, begründet Kreisbeigeordneter Johannes Baron diese Entscheidung. Die Bearbeitung werde soweit wie möglich online und telefonisch erfolgen. Bereits online gebuchte Termine würden abgesagt.

16 Mitarbeiter sind mittlerweile positiv auf Corona getestet worden, weitere 16 sind als Kontaktpersonen in Quarantäne. Weil mit den verbliebenen Sachbearbeitern der Besucherverkehr nicht mehr hätte bewältigt werden können, war das Amt bereits für die laufende Woche für Besucher geschlossen worden.

Auf der Internetseite des Kreises sind unter www.mtk.org/kfz und über die MTK-App viele Informationen und Leistungen online abrufbar. Eine weitere Alternative sind private Dienstleister. Diese dürfen den Angaben zufolge Unterlagen an einem gesonderten Schalter abgeben.



X