Gewitterstimmung im April über Kelkheim

Claus Ellerkamp schoss dieses beeindruckende Foto am 24. April um 19.45 Uhr über der Altkönigstraße. Es war der Mittwoch, als ein Aprilgewitter übers Land fegte und in der Nachbarschaft viel Schaden anrichtete. Auch eine Eisenbahnstrecke wurde durch umstürzende Bäume unterbrochen.

In Kelkheim ging es an diesem Tag glimpflich ab. In der Taunusstraße in Fischbach gab es einen umgestürzten Baum, in der Rotlintallee fiel ein Baum auf einen geparkten PKW. In beiden Fällen war die Freiwillige Feuerwehr zur Stelle und half beim Aufräumen.

Einen Tag vorher musste die Wehr am Berliner Ring einen Brand von Unrat und Gerümpel löschen.

Am Tag der Jahreshauptversammlung der Wehren im Plenarsaal des Rathauses stellten die Einsatzkräfte ihre Vielseitigkeit unter Beweis, als sie auf der B 8 eine ausgedehnte Ölspur beseitigen mussten. Kurz vorher war auf der Ölspur ein Auto verunglückt, ein Unfall, der jedoch glimpflich abging. Unterstützend eingesetzt wurde auch das Umweltschutzfahrzeug der Feuerwehr Eschborn.



X