SG Kelkheim – 1 FC Lorsbach
3:2
Kelkheim (jk) – Zu einem glücklichen Heimsieg kam die 1. Mannschaft der SG Kelkheim gegen den 1 FC Lorsbach. Die abstiegsgefährdeten Gäste waren insbesondere in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Lorsbach die Führung: Nach 3 aufeinanderfolgenden Eckstößen traf Brancato in Abstaubermanier. Lorsbach hatte in der ersten Halbzeit weitere gute Chancen, konnte diese durch Lindner jedoch nicht nutzen. Kelkheim wurde nur einmal gefährlich, als Friedl die Latte traf. Die Kelkheimer konnten sich bei ihrem Kapitän Hoxha bedanken, der in der 18. Minute einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 genau in den Winkel traf.
Der Kelkheimer Trainer Lehmann wechselte zur Halbzeit Louis Hoess ein, der das Kelkheimer Spiel sichtlich bereicherte. Die Partie war nun ausgeglichener und die Hausherren zeigten sich vor dem gegnerischen Tor entschlossener. Marlon Hilz traf zum 2:1 (64. Min.) und Louis Hoess vollendete einen Konter zum 3:1 (79. Min.). Die starken Lorsbacher gaben jedoch nicht auf und kamen durch einen sehenswerten Weitschuss von Nico Lindner zum Anschlusstreffer (3:2 / 82. Min.). Hektik kam in den Schlussminuten auf, als der Schiedsrichter ein vermeintliches Handspiel vom Kelkheimer Pagenkopf im Strafraum nicht erkannte und der Lorsbacher Trainer Beckmann auf das Spielfeld lief und vehement beim Schiedsrichter reklamierte.
Die nächste schwere Aufgabe erwartet die Kelkheimer nun am kommenden Sonntag, 10. November, beim VfB Unterliederbach. Die Begegnung beginnt bereits um 12 Uhr.